top of page

Überwinde Mephobia: Entdecke und zeige deine wahre Brillanz

Schon mal was von Mephobia gehört? Nein? Stell dir vor, du hättest Angst, so brillant zu sein, dass andere es nicht aushalten könnten. Diese irrationale Furcht nennt sich Mephobia.


Es ist eine humorvolle Art, daran zu erinnern, dass du vielleicht deine eigene Größe, deine Grossartigkeit, deine Brillianz unterschätzt und dadurch unterdrückst. Tust du das vielleicht?


Eine ehemalige Kundin von mir, Marie, eine talentierte Marketingexpertin, litt genau darunter. Sie verbarg ihre Fähigkeiten, hielt ihre grossartigen Talente und Stärken hinter dem Berg, weil sie dachte, sie könnte andere einschüchtern. Durch gezielte Schritte hat Marie gelernt, ihre Mephobia zu überwinden und hat dadurch enorme Schritte in ihrer Karriere und in ihrem Leben gemacht. Sie lebt ein viel glücklicheres und erfüllteres Leben. Möchtest du dies auch?

Hier sind erweiterte Tipps, wie du Mephobia überwinden und dein volles Potenzial ausschöpfen kannst:

  1. Feiere Deine Erfolge – Groß und Klein: Beginne damit, deine Erfolge zu dokumentieren und zu feiern, egal wie klein sie scheinen mögen. Das kann von der Fertigstellung eines Projekts bis hin zum Erhalten positiven Feedbacks reichen. Ein Erfolgstagebuch kann dir helfen, dein Selbstwertgefühl zu steigern und Ängste zu überwinden.

  2. Suche aktiv nach Wachstumsmöglichkeiten: Investiere in deine berufliche Entwicklung, indem du Online-Kurse besuchst, Fachbücher liest und an Workshops teilnimmst. Lerne neue Fähigkeiten, um dich sicherer in deinem Fachgebiet zu fühlen.

  3. Teile Dein Wissen und Deine Erfahrungen: Beginne, dein Fachwissen in Blogs zu teilen und an Diskussionen auf LinkedIn teilzunehmen. Dadurch baust du nicht nur deine persönliche Marke auf, sondern erkennst auch den Wert deiner Beiträge für andere.

  4. Bitte um Feedback – und Handele danach: Konstruktives Feedback ist entscheidend für dein persönliches Wachstum. Bitte deine Kollegen und Vorgesetzten regelmäßig um Rückmeldungen und arbeite aktiv daran, dich basierend darauf zu verbessern.

  5. Setze Dir realistische, aber herausfordernde Ziele: Stelle sicher, dass deine Ziele erreichbar, aber herausfordernd sind. Setze dir spezifische Ziele für deine Karriereentwicklung und arbeite systematisch daran, diese zu erreichen.

Mit diesen Schritten kannst du deine Mephobia überwinden und deine wahre Brillanz zeigen. Es geht nicht darum, weniger zu sein, sondern darum, alles zu sein, was du sein kannst. Beginne heute damit deine Mephobia zu überwinden und die Welt mit deinem Talent und Leidenschaft zu bereichern! Gerne begleite ich dich als dein Activator auf diesem besonderen Abenteuer und Weg, der dich deine beste Version leben lässt. Kontaktiere mich und wir gehen gemeinsam auf die Spuren zu dir selbst... deiner wahren Grösse und das Entfalten deines Potenzials. Email: info@carmenchaselwanter.ch oder via WhatsApp unter +41 79 966 00 11. Deine Carmen Cornelia Haselwanter Expert für Empowerment & Umsetzung www.DuBistGrossartig.com


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

🌟 Lade die Angst aus deinem Leben aus... 🌟

Kennst du Angst? Weisst du, wie es sich anfühlt, wenn dir der Angstschweiss im Nacken sitzt? Hast du es erlebt, wenn Attacken dich erstarren lassen und du unfähig bist, zu agieren, zu reagieren? Oh ja

Was kann ich für dich tun? Worin kann ich unterstützen?

bottom of page