top of page

Reflexionen über eine Legende: Franz Beckenbauer und die Kunst des ALL-IN


Ok ich gestehe: Ich selbst war nie ein großer Fußballfan. Trotzdem kann ich nicht umhin, Franz Beckenbauer hier an dieser Stelle zu ehren. Ein Mann, der nicht nur für seine Fußballkunst bekannt war, sondern auch für seine Lebensphilosophie, die weit über den grünen Rasen hinausreicht.

Beckenbauer, oft als "Der Kaiser" bezeichnet wird, hat die Welt des Fußballs revolutioniert. Nicht nur durch sein Spiel, sondern durch seine Führung, seine Einzigartigkeit. Sein berühmtes Zitat: "Das Glück kommt nicht zum Fenster hereingeflogen. Du brauchst Fleiß und Durchhaltewillen. Das Glück muss man sich erarbeiten", ist ein Zeugnis und zugleich eine Lektion in Sachen Hingabe und Engagement. Jener Mann mit einem aussergewöhnlichen Charme hat sein Zitat täglich aufs neue gelebt.

Für mich zeigt sich zweifelsohne: In jeder seiner Rollen, ob als Spieler, Trainer, Funktionär und als Mensch, hat Beckenbauer immer ALLES gegeben – ein wahres Beispiel für sein gelebte ALL-IN-Mentalität.


Er hat gezeigt, dass Erfolg nicht nur ein Produkt von Talent ist, sondern von harter Arbeit, Ausdauer und dem unerschütterlichen Willen, Ziele zu erreichen.


Sein Leben, seine gelebte Passion ist ein Beweis dafür, dass wahre Größe in der Bereitschaft liegt, sich den Herausforderungen zu stellen und sich ihnen voll und ganz, sprich ALL-IN zu widmen. Franz Beckenbauer bleibt ein Vorbild für jeden, der in seinem Feld Großes erreichen will, sei es im Sport, im Geschäftsleben und in seinem Leben.


Als Expertin für Empowerment & Umsetzung finde ich in Franz Beckenbauers Geschichte ein Zeugnis seiner Passion, seines Enthusiasmuses und seiner uneingeschränkten ALL-IN Umsetzung. Es belegt, dass, egal welches Feld wir wählen, der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, sich mit Leidenschaft und Engagement zu engagieren. Wir trauern heute um jenen aussergewöhnlichen Mann. Um Franz Beckenbauer der Menschen, Länder und Herzen über Grenzen hinaus miteinander verbunden hat. Ein Hoch auf diesen Mann,  R.I.P. Fakt ist: In vielen Herzen bleibt Franz Beckenbauer am Leben. So lasst uns vereint ALL-IN gehen, indem ein jeder seine Passion, seine Authentizität nutzt, um seine beste Version zu leben. "Dein Leben, dein Spiel – Gehe ALL-IN." #beckenbauer #Franzbeckenbauer #goallin #leben #spiel #herzen #vorbild #passion



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

🌟 Lade die Angst aus deinem Leben aus... 🌟

Kennst du Angst? Weisst du, wie es sich anfühlt, wenn dir der Angstschweiss im Nacken sitzt? Hast du es erlebt, wenn Attacken dich erstarren lassen und du unfähig bist, zu agieren, zu reagieren? Oh ja

Was kann ich für dich tun? Worin kann ich unterstützen?

bottom of page