top of page

⚓"Bist du bereit für die Reise in deine Zukunft?" wurde ich gefragt...⚓


"Als ich mit 24 Jahren, voller Träume & Ambitionen, in Miami ankam, ahnte ich nicht, welche prägenden Abenteuer auf mich warteten. Gerade hatte ich den Arbeitsvertrag als Kapitänssekretärin bei Costa Crociere unterzeichnet. Und nur wenige Tage später stand ich aufgeregt am pulsierenden Hafen Miamis, umgeben von den majestätischen Schiffen.


Mein Herz schlug schneller, nicht wegen der atemberaubenden Kulisse Miamis, sondern wegen der eindrucksvollen Schiffe, insbesondere der Kommandobrücke: Zweifelsohne das Herzstück, wo der Kapitän mit Entschlossenheit und Weitblick das Kommando führte. Die Vorstellung, dass der Kapitän mit unerschütterlicher Entschlossenheit sein Schiff durch die unendlichen Weiten des Ozeans steuerte, faszinierte mich zutiefst. Dies ließ mich nicht los & sollte im Laufe der nächsten, spannenden 6 Monate zur Metapher für mein Leben werden.


Ich konnte es nicht glauben: In wenigen Stunden würde ich selbst Teil dieses außergewöhnlichen Teams sein. Stolz & Aufregung paarte sich... & die Vorstellung, diese Aussicht - selbst bald auf der Kommandobrücke zu stehen und über die Meere zu gleiten - erfüllte meine Seele mit unbeschreiblicher Vorfreude. Schon als Kind träumte ich von diesem Abenteuer, das nun beginnen sollte... Endlich!"


Oh ja... meine aufregende & eindrückliche Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff liess mich viel erleben, sehen und erkennen. Allen voran lehrte es mich diese 3 Lektionen:


🔔 KLARHEIT:

Wie der Kapitän sein Ziel vor Augen hatte, erkannte ich die Bedeutung, mit klarer Vision durchs Leben zu steuern. Diese Klarheit ist der Kompass, der uns navigieren lässt, fest im Blick, was wirklich zählt, und schützt uns davor, in den unendlichen Möglichkeiten verloren zu gehen.


🔔FOKUS:

Der Kapitän lehrte mich, dass Fokus nicht nur eine Fähigkeit, sondern eine Entscheidung ist. Im Leben wie auf See gibt es unzählige Ablenkungen, doch die Kunst, den Kurs zu halten, macht den Unterschied zwischen Treiben & Steuern. Ein fesselnder Fokus ist das Ruder in der Hand des Kapitäns unserer Seele.


🔔ENTSCHLOSSENHEIT

Die konsequente & entschlossene Umsetzung, das stetige Voranschreiten zum Ziel, ohne sich abbringen zu lassen, ist das, was Träume Wirklichkeit werden lässt. Wie der Kapitän & seine Crew bewiesen, ist Beharrlichkeit der Schlüssel zum Erreichen jeden Hafens, jedes Zieles.

Diese Prinzipien – Klarheit, Fokus &Entschlossenheit – sind mehr als nur Wegweiser; sie sind das Fundament für ein inspirierendes, lebensbejahendes und fesselndes Leben & auch das Fundament meiner ALL-IN Mastery Methode. Sie haben mich gelehrt, der Kapitän meines Lebens zu sein, mein Schiff, mein Leben mit Mut & Entschlossenheit durch alle Stürme zu steuern, immer das Ziel vor Augen.


Bist auch du der Kapitän deines Lebens? Wie navigierst du durch dein Leben?




8 Ansichten0 Kommentare

Comments


Was kann ich für dich tun? Worin kann ich unterstützen?

bottom of page