top of page

🌟🌈📖 Entdecke deinen Schatz der Einzigartigkeit: Eine Reise mit Positiven Psychologie📖🌈🌟

In jedem von uns verbirgt sich ein unermesslicher Schatz – unsere Einzigartigkeit. Es ist die Essenz, die uns ausmacht und uns von allen anderen unterscheidet. Es gab einen Wendepunkt in meinem Leben, die meine Sichtweise veränderte: die Begegnung mit dem Buch "Die Macht des Unterbewusstseins" von Joseph Murphy.


Wie ein Schlüssel, der ein lange verschlossenes Schloss öffnete, enthüllte dieses Buch die unglaubliche Kraft und Macht der Gedanken – meiner Gedanken. Ich erkannte, dass ich nicht nur ein Zuschauer meines Denkens bin, sondern der Kreator. Indem ich bewusst wähle, was ich denke, gestalte ich aktiv, was ich fühle und tue.


Diese Erkenntnis war der 1. Schritt auf einer erstaunlichen Reise zur Entdeckung meines wahren Selbst.


Heute sehe ich meine Gedanken als Pinselstriche auf der Leinwand des Lebens. Jeder Gedanke trägt dazu bei, das Gesamtbild meiner Existenz zu formen – ein Bild, das so einzigartig ist wie ich selbst. Wir sind oft darauf programmiert, nach Fehlern zu suchen und zu versuchen, diese zu beheben. Aber was wäre, wenn wir stattdessen unsere Energie darauf verwenden würden, das zu nähren, was bereits gut läuft? Die Positive Psychologie zeigt uns den Weg zu mehr Wohlbefinden, indem sie uns dazu anregt, unsere Stärken zu erkennen und zu nutzen. Durch die Positive Psychologie habe ich gelernt, diesen Prozess noch weiter zu verfeinern und zu verschönern. Hier sind drei Tipps, wie auch Du die Kraft Deiner Einzigartigkeit entfalten kannst:

1️⃣ Stärken-Spotlight: Lege den Fokus auf Deine persönlichen Stärken. Erkenne und würdige, was Dich besonders macht. So wie einst ein Buch mir die Augen öffnete, lass Deine Fähigkeiten die Welt erleuchten.

2️⃣ Dankbarkeits-Karte: Jede Dankbarkeit ist ein Stern am Himmel Deiner Gedanken. Notiere täglich, wofür Du dankbar bist, und beobachte, wie Deine innere Welt aufleuchtet.

3️⃣ Wohlfühl-Oase: Gestalte Räume und Rituale, die Dein inneres Leuchten widerspiegeln. Erinnere Dich daran, dass Dein Glück in den kleinen Dingen liegt, die Dein Herz zum Singen bringen.

Als Expertin für Empowerment und Umsetzung bin ich Deine Begleiterin auf dem Weg zu einem kraftvollen, positiven Mindset. Lass uns gemeinsam Dein Denken so gestalten, dass es Dein Leben mit Freude und Erfüllung füllt. Jeder von uns ist einzigartig, und in dieser Einzigartigkeit liegt unser größter Schatz. Ich bin hier, um Dich leidenschaftlich dabei zu unterstützen, Deine persönliche Erfolgsgeschichte zu entfalten. 🌟 Deine Carmen Cornelia Haselwanter "Grossartigkeit ist dein Start, Machen ist dein Weg" www.DuBistGrossartig.com




10 Ansichten0 Kommentare

Comentários


Was kann ich für dich tun? Worin kann ich unterstützen?

bottom of page